ÜBER MICH

SEMI SMILE ist ein Musikprojekt von Stefan Hürlimann. Der Zuger vereint auf der Bühne Musik und Comedy.  Stand-Up, Rollentheater, Musikkomik gemischt mit einer vierköpfigen Rockband ist seine Liveshow in der Schweiz einzigartig und bringt das Publikum zum Lachen, Tanzen und Mitsingen. 

Über viele Jahre hinweg war der 90er Jahrgänger als Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger in verschiedenen Projekten, wie Sgt. Monkey, Lovis, Among Lions, OHREWÄRMER, Cocorico und Peach Weber Imitator unterwegs. Mit 300 Konzerten im In- und Ausland und 20 Comedy-Auftritten weiss er, was eine gute Show ausmacht. 

Der Name SEMI SMILE ist ein Bekenntnis zur einseitigen Gesichtslähmung, welche er als Symbol der Einzigartigkeit zelebriert. Er lacht nur halb im Gesicht, dafür doppelt viel. 

Anfangs 2019 entschied er sich, sein eigenes Musik-Comedy-Projekt SEMI SMILE zu starten. Der Multiinstrumentalist schreibt, komponiert und produziert alle Songs und Witze selbst. 

 

Seine Debut-EP YELLOW ist im November 2021 erschienen und enthält sechs Rocksongs über Beziehungen, Gesellschaft und ironische Selbstreflexion. Die Grundfarbe repräsentiert der erste Teil einer Trilogie. 

SEMI SMILE MAIN PICTURE.jpg